Messe Dresden  /  20. Januar 2023  -  22. Januar 2023

KarriereStart 2023

Die Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen!

ENTDECKEN, FORSCHEN, VERÄNDERN!

Karriere am Fraunhofer IWS

Erfinde mit uns die Zukunftstechnologien von morgen! Wir bieten dir attraktive Ausbildungsmöglichkeiten und vielseitige Chancen begleitend zum Studium oder als Praktikum.

Das Fraunhofer-Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IWS ist Innovationstreiber in der Laser- und Oberflächentechnik. Unter dem Motto #lightatwork entwickeln wir hocheffiziente Lasertechnologien und arbeiten auf den vielfältigsten technischen Gebieten, von der Mikrotechnik bis zur Additiven Fertigung.

Entdecke bei uns die Welt der Werkstoffe als Werkstoffprüferin bzw. Werkstoffprüfer. Tauche tief ein in die digitale Welt am Computer als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker. Oder zeige uns deine praktischen Allrounder-Fertigkeiten als Mechatronikerin bzw. Mechatroniker. Neben diesen Ausbildungsmöglichkeiten kannst du auch während deines Studiums dein Wissen als studentische Hilfskraft in verschiedensten Bereichen anwenden oder ein Praktikum bei uns absolvieren.

KarriereStart 2023

Auf der Messe KarriereStart 2023 vom 20. bis 22. Januar 2023 stellen wir uns vor. Du hast die Möglichkeit, mit unseren Ausbildern direkt ins Gespräch zu kommen und alle Fragen rund um unsere Ausbildungsberufe loszuwerden. Auch über Beschäftigungen neben dem Studium oder Praktika am Fraunhofer IWS erfährst du direkt bei uns vor Ort!

Neugierig geworden? Dann besuche uns auf der KarriereStart 2023, frage uns Löcher in den Bauch und wir gestalten gemeinsam deine Zukunft bei uns am Fraunhofer IWS!